Frontend- Developer
Senden Sie diesem Kandidaten direkt ein Jobangebot
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für die Position des Frontend-Entwicklers auf Ihrer Website gelesen. Durch meine internationale Tätigkeit als Model konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Werbeagenturen sammeln. Die Kreation von Bildern und Werbevideos im Team hat mein Gespür für die Komposition von Formen, Farben und Designs geschärft.
Zudem konnte ich mir ausgezeichnete Englischkenntnisse aneignen. Naturwissenschaften fand ich bereits immer sehr interessant und faszinierend. In meinem Physikstudium und der Arbeit am Fraunhofer Institut im Bereich der Plasmatechnik, sind eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft grundlegend.
Durch die Arbeit mit teuren, sehr komplexen Maschinen, ist es mir nicht fremd, eine große Verantwortung bei der Bearbeitung meiner Aufgaben zu übernehmen. In meiner Ausbildung zum Webentwickler bei team neusta erlangte ich umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Webanwendungen. Erfahrungen sammeln konnte ich bereits im agilen Arbeiten nach Scrum, der Nutzung von Gitlab, Jira, sowie in der Entwicklung responsiver Webanwendungen um ein paar zu nennen.
Kenntnisse erstrecken sich über HTML, (S)CSS, JavaScript und verschiedene Frameworks wie Vue und Tailwind. Auch habe ich während der Ausbildung bereits mehrjährige Projekterfahrung sammeln können. So habe ich mich bereits im ADAC Maps Projekt mit der Erstellung von Features und der Behebung komplexer Bugs aktiv einbringen können.
Auch der Aufbau von Webseiten nach SEO ist mir nicht fremd. Erst kürzlich habe ich einen zertifizierten Kurs der UC Davis, in meiner Freizeit, erfolgreich absolviert. Zugleich habe ich in der schulischen Ausbildung zur Mediengestalterin nicht nur ein solides Verständnis für Designkonzepte, sondern auch umfassende Kenntnisse in der Nutzung von Adobe CC und anderen wichtigen Tools erworben.
Für mich hat die Arbeit im Team einen sehr hohen Stellenwert. Es bereitet mir große Freude, gemeinsam Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu finden. Mir ist es sehr wichtig sich gegenseitig zu helfen, Fragen stellen zu können und genauso auch anderen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit aus. Ich bin in der Lage, Aufgaben und Abläufe strukturiert und zielorientiert zu organisieren und auch unter Druck konzentriert zu arbeiten. Besonders wichtig ist mir dabei der Spaß an der Arbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.
Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich deshalb sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Magali Bührmann